Herr Rot in Not


U1_978-3-8415-0164-6.inddDie Weihnachtszeit ist in diesem Jahr nicht so schön für den 10jährigen Denni. Seine Eltern streiten sich, irgendwann zieht Denni’s Vater aus. Aber dann lernt Denni Herrn Rot kennen und hat viel Spaß mit ihm…

Kurz vor Weihnachten trennen sich Denni’s Eltern. Die Mutter lernt einen neuen Mann namens Gero kennen. Gero soll zu Weihnachten einen roten Bademantel geschenkt bekommen, den Denni vom Geschäft abholen soll. Auf dem Rückweg läuft Denni durch den Park nach Hause. Als er an einem Brunnen um die Ecke biegt, sieht er auf einer verschneiten Parkbank einen armen, alten Mann fast ohne Kleidung liegen.

Er leiht ihm den roten Bademantel. Der Mann weiß nicht, wo er wohnt und wie er heißt. Deshalb nennt Denni ihn einfach Herrn Rot und nimmt ihn mit nach Hause. Es beginnt eine Zeit voller lustiger Abenteuer und Überraschungen.

Herr Rot in Not habe ich sehr gerne gelesen. Eine spannende und verrückte Geschichte mit vielen lustigen Bildern.

Salah Naoura, Her Rot in Not, Oetinger Taschenbuch 2012, 6,99 €, ab 8 Jahren

Chantal, Kronach Grundschule, 8 Jahre

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s