Sternenhund


 Stark_SternenhundJohan und sein Hund Ajax sind die besten Freunde. Sie fahren zusammen Schlitten, machen kleine Spaziergänge, lösen Rätsel und teilen sich die Wurst.

Als Ajax immer älter und müder wird, will er nicht länger spielen. Nun ist es Johan, der ihn auf dem Schlitten zieht. Und an einem Abend wacht Ajax nicht mehr auf. Johan fliegt mit dem Pferd in das Weltall, um Ajax im Hundehimmel zu suchen. Nachdem er dort ein Rätsel der Sterne gelöst hat, findet Johan den Sternenschatten seines alten Freundes, den er als Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit mit nach Hause nimmt. Am Ende wartet auf ihn eine große Überraschung.

Uns haben besonders gut die phantasievoll gestalteten Bilder gefallen, auf denen man sehen kann, wie gut sich die Beiden verstehen und dass ihre Freundschaft unzertrennlich ist. Wir hatten viel Spaß beim Lesen und empfehlen das Buch allen Kindern ab fünf Jahren.

Ulf Stark, Text, Daniela Bunge, Bilder, Sternenhund, Carlsen Verlag, Hamburg 2012, 48 Seiten, € 8,90, ab 5 Jahre

Bennet, Carl, Cosima, Felix, Jamil, Lana, Valerie und Vivienne, 7-8 Jahre

Advertisements

Ein Gedanke zu „Sternenhund

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s